Snodgrass' Blog
´;

mood: song: crosby, stills, nash & young - carry on wetter: bewölkt, warm

Endlich Wochenende! Gestern habe ich mir nach einem Monat Abstinenz meine Spiegelreflex-kamera von meinem Bruder zurückgeholt. Jetzt kann ich wieder gescheite Fotos schießen. Endlich.

Ein weiterer positiver Punkt: In genau sieben Tagen geht's endlich zur Dokumenta. Ich bin ziemlich gespannt, was für Kunstwerke dort ausgestellt sind - und da wir mit unserem Kunstkurs dahinfahren, wird es sehr lustig werden, wie jede andere bisherige Exkursion (Die Studienfahrt in einem Monat nach Prag wird sowieso das Highlight werden, kann es schon kaum erwarten! Urige Kneipentouren, Jugendstil, geniale Architektur...ahoj!).

Bin Kaffeekochen, sonst schlaf ich gleich wieder ein...

Jo 

1.9.07 12:09


Werbung


mood: song: Big brother & the holding company - flower in the sun wetter: kühl

Eine sehr genervte Katze, die sich nicht richtig ablichten lassen wollte.

 

 
 
Jo

 

2.9.07 12:17


mood: song: gits ost - home stay wetter: kühl

Einfach nur ein paar heutige Fotospielereien.

Jo 

2.9.07 23:27


mood: song: guano apes - dödel up wetter: kühl

 

Ein Nachmittag mit Grace Slicks Nase bei Domi.

Jo 

 

 

3.9.07 21:57


mood: song: nina hagen - hatschiwaldera wetter: sonnig. kühl

Studenausfall ist schon was tolles. Zwei Stunden Unterricht, fünf Freistunden und dann wieder zwei Stunden. So lässts sich eigentlich leben...wenn nur der lange Anfahrtsweg nicht wäre, haha.

Mal ein bisschen Retro-Musik:



Jo

5.9.07 11:54


mood: song: nina hagen - he wir fahren aufs land wetter: kühl

 

Nur noch drei Tage bis zur Dokumenta! Wir sind alle schon so gespannt - SO gespannt - was es da alles geben wird. Da freue ich mich wirklich wie panne drauf. Genau wie auf Prag. Und auf die CD von Panda, die am Freitag rauskommt. Und auf die Rotbäckchen-Tasche, die ich mir zulegen werde. Und auf die Zeitmaschine, die ich mir bauen werde. Und auf die wilden Studentenzeiten. Und...und...und...

Jo 

5.9.07 20:46


mood: song: nina hagen - hatschi-waldera wetter: küüühl

Mal eine gute Aktion der Grünen: Holt euch Schnüffel-Schäuble auf euren Desktop! Und nein, keine Angst, mit der Datei holt ihr euch keinen Bundestrojaner und keinen Virus auf euern Computer!

 

------------ 

Schwalbe leih mir deine Flügel
Lerche, dein Frohsinn.
Reißt mich her und hin.
Ich verschleuder meine Zügel , daß ich mal so bin
Wie ich wirklich bin.
Und ich grüße jeden Baum:
Guten Tag Herr Baum.
Du hast meine Ruh.
Und wenn ich einen Menschen treff,
dann sag ich du.
Dann sag ich du. 

Alte morsche Gartenzäune
Fülln mich mit Freude.
Schwing mich drüber weg.
Hau mich in die Apfelbäume,
und kommt der Bauer,
krieg ich keinen Schreck.
Jah!!
Biet ihm einen Apfel an.
Nimm nur guter Mann.
Danke, sagt er dann.
Und ist stolz auf seinen Baum.
Denn in seinem Baum,
sitzt heut ein Star!
Sitzt heut ein Stahar. 

[Nina Hagen - He wir fahren auf's Land] 

 

Jo 

6.9.07 20:39


mood: song: panda - terror anna türe wetter: kalt

 

Dokumenta.Dokumenta.Dokumenta.Dokumenta. 

 

Jo 

8.9.07 06:51


mood: song:nina hagen - komm komm  wetter: trist, bewölkt

Nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, ich um zehn Uhr abends tot ins Bett umgefallen bin und meinen Schlafdefizit wieder auf 0 ausgeglichen habe, werde ich ein paar der Dokumentafotos posten. Da ich meine Spiegelreflex nicht benutzen konnte, habe ich mit einer schlechteren Digitalkamera die Fotos geschossen. Zu den roten Fotos ist zu sagen: Der Raum war so rot, da die Fenster mit einer roten Folie abgeklebt wurden. Da habe ich gar nichts geändert. Die Dokumenta hat mich im Endeffekt schon etwas enttäuscht. Mit vielen Kunstwerken konnte ich persönlich nichts anfangen, es gab auch so gut wie kaum Informationen zu den Ausstellungsstücken bzw wurde beim Audio-Guide auf manche Sachen erst gar nicht eingegangen. Was ich sehr positiv an der  Ausstellung fand, waren die Audiovisuellen Exponate und die, die die menschliche Wahrnehmung täuschten (siehe die farbigen Räume).



 Jo

9.9.07 12:35


mood: song: jefferson airplane - revolution wetter: bewölkt warm

Ich weiß echt nicht, was ich schreiben soll. Das ist auch der Grund meiner Wortkargheit in den letzten Tagen. Habe viel zu tun, ich bin müde, ich muss mein Jugenstilreferat endlich fertig machen, bevor wir in Kürze auf Studienfahrt fahren...blah.

Deswegen sage ich für heute einfach nur blah.

Jo 

 

12.9.07 12:50


 [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de